Teambuilding durch Spontaneität - Improvisation für Firmen und Gruppen

Workshops für Gruppen

Auch wenn  Vorausplanung notwendig ist, immer wieder muss man seine Pläne meist kurzfristig ändern. Spontaneität und Flexibilität werden täglich von uns im beruflichen und privaten Umfeld gefordert. Doch wie übt man so etwas?

Mit den Methoden des Improvisationstheaters können Sie diese Fähigkeiten aktivieren.Die einfachen schauspielerischen Übungen führen Schritt für Schritt zur Entdeckung der eigenen Kreativität und Flexibilität im Umgang mit ungewohnten Situationen. Die Spielsituationen schärfen die Wahrnehmung für die Teammitglieder und stärken das Vertrauen in die eigene Idee.  Weitere Ziele des Trainings sind Spaß im Team zu haben und sich dabei als Team zu erleben.

Die Arbeitsweise:

Wir arbeiten mit einem speziell entwickelten Trainingsprogramm aus 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Businesstraining, Bühnenarbeit und Unternehmenstheater. Unsere Arbeit basiert auf den Methoden des Improvisationstheaters nach Keith Johnstone. Wir nutzen die Energie der Spontaneität und des Lachens.

 

Ihre Neugierde ist geweckt und Sie haben Fragen und Ideen?

Sprechen Sie uns an:

info@theaterturbine.de oder 0341 231 9439

Leitung: Thorsten Giese
Leitung: Thorsten Giese

 

 

Thorsten Giese spielt seit 2001 Impro-Theater. 2002 gründete er dann die TheaterTurbine und begann so auch sein Wissen in Workshops weiterzugeben.Er selbst nimmt immer wieder an Workshops, um seine Technik beim Spielen und Lehren zu verfeinern und Neues zu entdecken.
Er legt großen Wert auf praktische Arbeit: Nach dem Motto "Fröhlich scheitern" gibt er somit den Freiraum sich auszuprobieren und Fehler zu genießen.

Impro muss man spüren!